Meine Verhaltensberatung basiert auf der Ausbildung zum Tierpsychologen, Spezialisierung Hund, an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN (Schweiz), mit bestandener Abschlussprüfung.


Durch diese Ausbildung habe ich Kenntnisse in der Allgemeinen sowie Speziellen Ethologie erworben, die mir wissenschaftliches Arbeiten im Bereich der Verhaltensforschung und der Verhaltenstherapie ermöglichen.

 

 

Zum Ausbildungsstoff und den daraus resultierenden geprüften Themen gehörten unter anderem :

 

Verhaltensstörungen beim Hund, Dr. Hermann Bubna-Littiz

Haltung und Erziehung von Haus-, Familien- u. Begleithunden, Günther Bloch

Fortpflanzungsbiologie des Haushundes, Dr. Hellmuth Wachtel

Verhaltenstherapie des Hundes 1+2, Dr. Blaschke-Berthold und Dipl. Biologe Joachim Leidhold

Verhaltenstherapie des Hundes 3, Henry R. Askew Ph. D.

Angst und Angstverhalten beim Hund, Dr. Blaschke-Berthold

Lernen und Gedächtnis, Dr. Hermann Bubna-Littiz

Ethologie des Hundes 1+2, Erik Ziemen

Verhaltensökologie 1+2, Dr. Kurt Hammerschmidt und Julia Fischer

Verhaltensphysiologie 1+2, Dr. Kurt Hammerschmidt und Julia Fischer

 

Ergänzend wurden diverse Seminare und Workshops anerkannter Caniden-Experten von mir besucht. Dabei handelte es sich unter anderem um:

 

Verhaltensvergleich: „Wölfe - verwilderte Haushunde -

Familienbegleithunde" (Günther Bloch)

 

Verhaltensvergleich: „Wolfsverhalten, Hundeverhalten, Territorialverhalten Aggressionsverhalten" (Günther Bloch)

 

Seminar: „Gruppen-, Aggressions- und Spielverhalten bei Hunden" (Günther Bloch)

 

4th International Symposium on Canids - Wolf & Co. 2008 -

(mit Dr. Adam Miklosi, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Dr. Paul Paquet, PH. Dr. Udo Gansloßer, Dr. Mike Gibeau, Günther Bloch und anderen)

 

Seminar: „Der schwierige Hund“  (Thomas Baumann)

 

SÖHNKE STORBECK Verhaltensberatung für Menschen mit Hund
Telefon: Mobil 0151-20727775

Festnetz  040-6937782 (AB)

 Termine nach telefonischer Absprache.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Söhnke Storbeck